Konstrukteur: | Germán Frers |
Maeva Piti
|
CE-Zertifizierung | CE Zertifizierung Seebereich A | |
Länge über alles: | 12,40 m; inkl. Anker bzw. Bugspriet 12,70m | |
Länge Wasserlinie: | 11,52 m | |
Breite: | 3,82 m | |
Gesamtgewicht ca. 14.000 kg |
ca. 10.000 kg netto; + ca. 2.200 kg Einbauten, Ausrüstung und Tanks + ca. 1.600 kg Personen und Gepäck |
|
Tiefgang: | 1,99 m / max. 2,25 m | |
Kielballast: | 4100 kg Blei | |
Masthöhe: | 18,3 Meter über der Wasserlinie | |
Bauverfahren: | GFK Handauflage, Rumpf isoliert | |
Segel Standart: | Grosssegel 41,9 m² Genua 133 % / 51,6 m² | |
Segel zusätzlich: | Arbeitsfock 38,9 m² Sturmfock 13,6 m² Gennacker 110,0 m² inkl. Bugspriet |
|
Instrumentierung: | Log, Lot, Wind, Kompass | |
Navigation: | Raymarine Radar, Kartenplotter, Navtex, DSC- Funkgerät, Kurzwellenemfänger und Wetterfax |
Steuerung: | Radsteuerung Whitlock, Autopilot ST7001G |
Anker: | elektrische Ankerwinsch, 80m Niro Kette, 24kg Delta, 15kg Burce und Fortress FX37 |
Stehhöhe: | 1,89 m - 1.96m | |
Motor: | Volvo Penta D2-55 Diesel 41kW / 55 PS | |
Heizung: | Webasto Diesel 3,5 kW | |
Anzahl Kojen: | max. 6 | |
Ventilation: | 3 Skylights und 11 Fenster zum öffnen | |
Motor Batterie: | 1 x 12 V, 62 Ah | |
Service Batterie: | 8 x 6 Volt, je 200 Ah; gesamt 12 Volt / 800 Ah | Kraftstofftank: | 445 l (250 l + 195 l) Niro |
Frischwasser: | 460 l (250 l + 210 l) Niro | |
Fäkalientank: | Nirotank mit Deckabsaugung | |
Landanschluss: | 230V / 16A |
Die Heckkabine
Das Doppelbett auf der Backbordseite.
|
Rechts das Einzelbett auf der Steuerbordseite. |
Die Heckkabine vom Eingang, links das Einzebett, in der Mitte der
Sitz und weiter rechts das Doppelbett.
|
Die Pantry Der Durchgang von der Heckkabine, vorbei an der Pantry in den Saloon. |
Die Pantry
|
Der Saloon |
Die Navigator Ecke |
Die Bugkabine |
Einige technische Deteils
Das Schaltpult für die elektrischen Verbraucher,
darüber befindet sich links der Batteriemonitor und rechts die händische Ladestromsteurung für schwache Landstrom Anschlüsse. Ganz rechts der Regler für die Heizung. |
Der Motorraum Der Motor ist von allen Seiten halbwegs zugänglich. Drei gut positionierte 12Volt Lampen und ein 230 Volt Leuchtstoffbalken erhellen den Motorraum. |
Die Verteilerbox mit dem FI und den Schutzschaltern
für das 230Volt Bordnetz.
|
Auf der Backbordseite im Motorraum ist der 6kW Motorgenerator eingebaut. Rechts davor der Druckbehälter für die Wasserversorgung. |
In der rückwärtigen Ecke des Motorraumes ist ein Batterielader und daneben ein 2 kW
Inverter für 230 Volt montiert.
|
An der Decke befindet sich die Box der Standheizung. Daneben die Bautenzüge zum Steuerrad. |
Maeva Piti |