Neustadt   in Schleswig Holstein (Deutschland)

 

 

Donnerstag, 6. Mai 2004
Der Stadthafen von Neustadt in Schleswig Holstein, wettermässig war es kein sehr freundlicher Empfang.

 

Freitag, 7. Mai 2004
Das Boot war schon aus der Halle und halb ausgepackt, als ich um 08:30 in die Marina kam.
Das Wetter meinte es heute besonders gut, Sonnenschein bei 14°C.

 

Ein schwerer Tieflader brachte das Boot von der
Lagerhalle in den Hafen.

 

Bald waren alle Transportsicherungen entfernt, alle Lenzöffnungen geschlossen und ab ging es ins Wasser.

 

Unedlich lange dauert dieses Wochenende, an dem ich zum Warten verurteilt bin.

 

Montag, 10. Mai 2004
Gleich in der Früh packen wir den Mast aus.

 

Dienstag 11. Mai 2004
Alle Aufbauten sind bereits installiert.
Mit dem Mast sieht es schon recht gut aus.
Ab morgen ist es "mein" Schiff.

 

Mittwoch 12. Mai 2004
Nach der Übergabe bringe ich mein ganzes Gepäck ins Boot.

 

Es gibt kaum noch Platz, überall stehen Kartons.

 

Irgendwo dazwischen werde ich schlafen.

 

Es hat 12°C und es regnet in Strömen,
zum Glück funktioniert die Heizung klaglos.

 

So ist es wohlig warm im Boot und ich kann in Ruhe die Versuche zur Erweiterung der Navigations Elektronik durchführen.