Unser Kurzurlaub auf Sylt 2013

Die Vorgeschichte:
Der Ursprung dieses Sylt-Abstechers geht auf die Rückreise aus Brasilien zurück. Auf der Suche nach ein oder zwei Begleiter habe ich Gerhilds Interesse für Brasilien wecken können. Als wir in Brasilien unterwegs waren, stellte sich dann heraus, daß der eigentliche Törn von Rio nach Salvador unter den gegebenen Wetterbedingungen doch deutlich anstrengender war, als wir es erwartet hatten. So hatte ich schon während des Törns bzw. bei der Ankunft in Salvador ein schlechtes Gewissen, da der Törn in vielen Punkten ganz anders verlaufen ist, als ich es geplant bzw. versprochen hatte. Ich war daher auch sehr glücklich, als mit jedem Törn- Tag die persönliche Anspannung immer kleiner wurde und auch ein wenig stolz, als wir in Salvador als total relaxte Crew eingelaufen sind und so den Karneval voll genießen konnten.

Anstelle mir Vorwürfe wegen der ungeplanten Strapazen zu machen, hat uns Gerhild als spontanes „Dankeschön“ einen Urlaub in ihrer Ferienwohnung in Sylt angeboten, den wir jetzt in der ersten Septemberwoche genossen.
Vor der Reise hat uns Gerhild mit ausreichenden Beschreibungen über Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und Wanderziele versorgt und uns auch eindringlich darauf hingewiesen, keines der Highlights auszulassen.

Als ich nun abends in Sylt meist etwas geschlaucht zu Bett ging, habe ich mir öfter gedacht: clever gemacht Gerhild, ein Reiseangebot, einen etwas ehrgeiziger Reiseplan, Fahrräder, viele Radwege, eine schöne Landschaft – das ist auch eine Art von Revanche.
Sylt_Karte

SYLT
Obwohl die Insel eine überschaubare Größe hat, reicht eine Woche bei weitem nicht aus, um mit dem Fahrrad auch nur die Highlights zu entdecken. Vielmehr haben wir es als eine gut organisierte „Strafaktion“ empfunden. Wir wagten es nämlich nicht, die Liste von „Vorschläge für einen einwöchigen Aufenthalt“ NICHT abzuarbeiten.

Zwei Umstände haben die Sache jedoch deutlich verschärft:
zum einen haben wir nicht den Bus benutzt, sondern sind alle Strecken mit den Fahrrädern abgefahren,
zweitens war das Wetter nicht immer für weiträumige Ausflüge geeignet, damit hat sich die sportliche Herausforderung auf 4 Tage konzentriert.

Die Bilder zu Sylt findest du, wenn du diesem Link folgst.

Die Bilderserie öffnet sich in eienem weiteren Browserfenster, so kannst du einfach zwischen den Beiträgen und den Bildern hin und her wechseln.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.